Kunst & Kultur

Die Kunst- und Kulturszene in Schwielowsee ist erstaunlich (und) vielfältig. Nein, sie ist kein temporärer Fluchtpunkt für Großstadtkünstler, kein Update der Havelländischen Malerkolonie des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts – unvergessen, wie sie ist.

So lebt die Kunstszene in Schwielowsee heute: In Caputh, Ferch und Geltow wirken Kunstschaffende dauerhaft, stellen ihre Werke vor Ort her und für Kunstliebhaber aus, Künstler aus dem Umland geben Gastvorstellungen - in Galerien, Ateliers, Museen und im Schloss Caputh.

In Kreativ-Workshops können Besucher selbst ihr künstlerisches Talent testen. Veranstaltungen mit Musik, Theater, Literatur und Lesungen erweitern das Spektrum: in Open-air-Locations, in Privat-, Kultur- und Kirchenräumen. Nicht immer, aber immer wieder und gern bin ich bei Schwielowseer Events vor Ort dabei. Und halte das Kulturleben in unserer Gemeinde für Sie in Wort und Bild und Ton fest.